Ihre Meinung ist gefragt!

Liebe Patienten!:-)

 

Falls Ihr gerade Lust und Zeit habt, würde ich mich über ein Feedback Eurerseits, bzw. ganz allgemein eure Erfahrungen und Anmerkungen zu meiner Arbeit sehr freuen!:-)

 

Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne oben Euren Namen und vielleicht auch Euer Alter nennen, aber Ihr dürft natürlich selbstverständlich auch einfach "Anonym" oder ähnliches in die Spalte schreiben!

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

Kommentare: 3
  • #3

    Patientin w. 50 Jahre (Sonntag, 29 Mai 2016 22:52)

    Nach meiner Brustkrebserkrankung, die Ende 2008 diagnostiziert wurde, den damit verbundenen 6 Operationen und einer Chemotherapie, bekam ich u.a. massive Probleme mit meinem linken Arm, der nach der Entfernung mehrerer Lymphknoten in der Achselhöhle immer wieder schmerzhaft anschwoll. Auch die Medikamente, die ich in den Jahren nach der Krankheit einnehmen musste, verursachten erhebliche Nebenwirkungen, die meinen Alltag erschwerten.

    Nachdem ein Kuraufenthalt in einer Spezialklinik den Zustand meines Armes nicht verbessern konnte und ich mich für traditionelle chinesische Medizin als mögliche Alternative zu den konventionellen Behandlungsmethoden zu interessieren begann, wurde ich durch eine Empfehlung auf die Naturheilpraxis von Frau Schultheis aufmerksam. Als ich mich in ihre Behandlung begab, konnte sie mittels TCM (in meinem Fall durch Akupunktur und chinesische Kräuter) in kürzester Zeit den Zustand meines Armes so wesentlich verbessern, dass ich wieder in der Lage war in meinem privaten und dem beruflichen Alltag als Lehrerin fast beschwerdefrei zu leben.

    Frau Schultheis behandelt mich seitdem in regelmäßigen Abständen, u.a. auch hinsichtlich der Nebenwirkungen meines Brustkrebsmedikaments (viele Patientinnen leiden z. B. unter Knochenschmerzen und Wechseljahresbeschwerden), die sie in erheblichem Maße lindern konnte.

    Ich bin Frau Schultheis sehr dankbar und staune immer wieder über ihre Kompetenz und ihr umfangreiches medizinisches Wissen!



  • #2

    Patientin w. 18 Jahre (Montag, 16 Mai 2016 12:03)

    Ich komme seit ca. 2 Jahren in den Genuss von Vortex Behandlungen in regelmäßigen Abständen und bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass Energiearbeit eindeutig wirkt und positive Resultate erzielt: so haben Frau Schultheis und ich sowohl an meiner seelischen Verfassung, bzw. Gemütszustand gearbeitet (oder besser gesagt, meine Heilpraktikerin hat gearbeitet und ich habe mich schön entspannt :D) aber eben auch an gezielten Verbesserungen in einer bestimmten Situation, die mir Angst gemacht oder mich anderweitig "behindert" hat.
    Bspw. hatte ich eine Zeit lang Probleme, mich bei den Eseln (ich arbeite zurzeit in einem Tierpark) durchzusetzen. Daraufhin hat Fr. Schultheis mir eine Behandlung gegeben und plötzlich klappte das sowohl mit den Eseln, als auch faszinierenderweise mit allen anderen Tieren im Park total super und ich war viel entspannter!

    Also ich bin wirklich begeistert von ihrer Arbeit und v.a. der Wirkung und kann sie nur wärmstens jedem weiterempfehlen!!

  • #1

    ich möchte lieber anonym bleiben :) (Dienstag, 03 Mai 2016 19:30)

    "Nachdem ich mehrere Jahre über diverse künstliche Befruchtungen in zwei verschiedenen Spezialpraxen in Düsseldorf und Köln versucht habe schwanger zu werden, habe ich mit fast 41 Jahren und einer längeren Pause entschlossen auf Empfehlung mit meinem "Problem" bei Frau Schultheis vorzusprechen. Für weitere künstliche Befruchtungen fehlte mir jegliche Kraft und eigentlich hatte ich die Hoffnung noch ein Kind zu bekommen nahezu aufgegeben. Mein Mann hatte sich nach vier Kindern in seiner ersten Ehe sterilisieren lassen, was er mir zuliebe operativ rückgängig gemacht hatte. Seine Samenqualität war danach allerdings nicht mehr optimal. Bei mir sind bei den künstlichen Befruchtungen nur sehr wenige Eier herangereift, womit ich ein "schwieriger Fall" war. Ein Jahr hat mich Frau Schultheis mit Methoden der TCM (Traditionelle chinesische Medizin) "behandelt". Konkret bedeutet dies für mich "chinesische Kraftsuppe" zu kochen und trinken (inklusive diverser natürliche Heilmittel), sowie diverse speziell zusammengestellte Tees zu trinken. Zusätzlich hat Frau Schultheis mich rund um den Eisprung mit Akkupunktur behandelt und alle paar Wochen eine spezielle Heilsitzung mit mir gemacht, in der es im Wesentlichen um psychologische Themen und viel Energiearbeit ging. Letztlich hat Sie damit erreicht, das mich mein Thema Kinderlosigkeit für mich nicht mehr als ein Fehler angefühlt hat und das mein Leben auch ohne Kind schöne Seiten hat und vollständig ist. Mit 42 Jahren bin ich dann auf natürlichem Wege schwanger geworden. Unser großes Glück ist mittlerweile 4 Jahre alt. Für mich und meinen Mann ist es ein Wunder, dass Frau Schultheis für uns möglich gemacht hat. Sie hat mir einmal gesagt, dass Sie meine "geistige Hebamme" war. Auch danach habe ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen bei körperlichen und psychischen Problemen die professionelle Hilfe von Frau Schultheis in Anspruch genommen. Letztes Jahr ist meine Mutter relativ überraschend mit 64 Jahren verstorben. Nachdem ich in den ersten Monaten meine Trauer verdrängt habe, meldete sich mein Körper mit Bluthochdruck u.a. Problemen. Deshalb bin ich jetzt wieder regelmäßig bei Frau Schultheis in Behandlung zur sogenannten "Trauerarbeit". Ohne diese Therapie wäre ich mit Sicherheit in eine Depression abgerutscht. Mein Ziel ist, meine körperlichen Symptome in den Griff zu bekommen und nicht dauerhaft Blutdruck senkende Mittel einnehmen zu müssen.
    Für mich ist Frau Schultheis eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Dabei bin ich eher ein rationaler Kopfmensch (Betriebswirtin in einer Düsseldorfer Bank). Aber unser Sohn ist der lebende Beweis für ihr besondere Fähigkeit Menschen zu helfen und zu heilen.
    Für mich war es das Beste, was mir passieren konnte, die Hilfe von Frau Schultheis in Anspruch genommen zu haben."